Marketing Technologie

Beratungsthemen
- Technologie-Bewertung und Auswahl z.B. PIM, DAM, CMS, Analytics, E-Shop
- Implementierung von Technologien inkl. Programmierung von Schnittstellen z.B. zu ERP-Systemen
- Etablierung neuer Arbeitsweisen
- Daten-Migration, Spezial-Software-Entwicklung, Nutzung von SaaS für „Rapid Transformation“
Herausforderung
Die Chancen der Digitalisierung klingen verlockend und erscheinen jedoch im eigenen Unternehmen nicht nutzbar. Für die meisten Unternehmen fällt es in der Praxis schwer, aus der Fülle der Technologien die Richtige zu wählen. Bestehende komplexe ITSysteme sind nicht so leicht zu ersetzen. Und Daten zu sammeln für das neue „Datengetriebene Marketing“ braucht häufig einen Neuanfang, einen Change-Prozess, den man sich nicht vorstellen kann.
Ziele
- Erschließung der Chancen der Digitalisierung für die jeweils individuelle Ausgangssituation
- Nutzung von Daten für Entscheidungen in Produktmanagement, Marketing und Vertrieb
- Steigerung des Marketingerfolges und der Agilität der Organisation