360-Content-Factory

Beratungsthemen

  • Ist-Analyse und Identifikation der Medienbrüche und Barrieren im Alltag
  • Bewertung des Einsatzes von Technologien zur Vereinfachung und Automatisierung von Arbeitsabläufen, z.B. JODA & DAM
  • Vorstellung von Best Practise-Cases inkl. individuelle Berechnung eines Business Cases inkl. bewertbare Effekte (eingesparte externe Kosten, Arbeitszeiten etc.)

Herausforderung

Neue Kanäle und neue Medienformate bedeuten vielfältige Möglichkeiten für eine relevante Kommunikation mit Ihren Kunden. Dies bringt jedoch auch große Herausforderungen mit sich. Zum einen explodiert die Anzahl der spezifischen Medienformate für z.B. Social Media, den eigenen E-Shop und für Plattformen wie Amazon. Zum anderen benötigt es spezifisches Know-how und Kreation, um die gewünschte Relevanz der Botschaften je Kanal zu erreichen.

Ziele

  • Wirtschaftliche Umsetzung der Content-Kreation und Content-Produktion
  • Nutzung des eigenen Team für wertschöpfende anstatt für Routine-Tätigkeiten
  • Verbesserte Kundenansprache durch relevante Themen, Produkte und Botschaften